Über DYOG

DYOG - Das Gearwerk

DYOG - Das Gearwerk ist eine Ausrüstungsmanufaktur und ein inhabergeführtes Einzelunternehmen. DYOG entwickelt und fertigt taktische und zivile Lösungen für Militär, Polizei und Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, private Sicherheit, den Outdoor-Bereich und alle anderen Anwender die auf hochwertige und robuste Ausrüstung und Zubehör angewiesen sind.

Die Ursprungsidee von DYOG entstammt aus dem Jahr 2012. Damals bot der Markt in Deutschland noch keine breite Auswahl an hochwertiger und taktischer Ausrüstung „Made in Germany“. Entweder waren die Produkte überteuert, hatten mindere Qualität oder nicht die gewünschten Spezifikationen. Vor allem die Qualität und die Spezifikationen waren die ausschlaggebendsten Punkte der damals erfolglosen Suche. Schnell war klar, dass Papier und Stift der beste Weg zur Lösung darstellte.

So entstand eine erste Vorstellung und wenige Wochen später der erste DYOG-Prototyp. Die folgenden zwei Jahre waren geprägt von weiteren Skizzen, Prototypen und erste Anfertigungen für ausgewählte Personen. Die Nachfrage an der DYOG-Ausrüstung, vor allem an individuellen Produkten, wurde immer größer und so nahm DYOG im November 2014 offiziell den Geschäftsbetrieb auf.
 

Entwicklung und Herstellung

DYOG-Produkte werden mit mehrjähriger Erfahrung, aus den Bereichen taktische Ausrüstung, Outdoor-Ausrüstung und technische Textilien, entwickelt und hergestellt. Mit dieser hauseigenen Fachkompetenz und dem fundierten Material-, Verarbeitungs- und Verwendungsverständnis, werden alle DYOG-Produkte zu hochwertigen, robusten und funktionalen Begleitern für den Dienst und Alltag.

Bei DYOG wird nicht nur auf das eigene Knowhow gesetzt, sondern auch auf das der Kunden. Im Bereich der Einzelanfertigungen werden Lösungen nach den individuellen Anforderungen mit den Kunden zusammen entwickelt und umgesetzt.

Seit den ersten Prototypen werden alle DYOG-Produkte sorgfältig handgefertigt in der eigenen Manufaktur in Deutschland. Die Fertigung umfasst den Prototypenbau, individuelle Einzelanfertigungen und Kleinserien.
 

DYOG ist Qualität

Eine gleichbleibend hohe Qualität wird nur mit stetiger Qualitätskontrolle an jedem einzelnen Produkt erreicht. Die Qualitätssicherung erstreckt sich über die gesamte Entwicklung, den gesamten Fertigungsprozess und schließt ab mit der Endkontrolle an jedem fertigen Produkt.

Die Qualität beginnt bereits bei der Auswahl der Grundmaterialien. Für alle Produkte werden ausschließlich Materialien von Herstellern, die nach hohen Qualitätsstandards fertigen, ausgewählt. Zusammenfassend spielen folgende Kriterien eine entscheidende Rolle:
  • Primäre Materialbeschaffung von deutschen oder europäischen Herstellern die in Deutschland oder in Europa herstellen
  • Sekundäre Materialbeschaffung von Non-EU-Herstellern
  • Berücksichtigung von DIN, EN und ISO zertifizierten Fertigungsstätten
  • Berücksichtigung der Technischen Lieferbedingungen der Bundeswehr und MIL-SPEC
Diese Kriterien zur Materialbeschaffung sichern nicht nur die Qualität aller DYOG-Produkte, sondern vermeiden zusätzlich die Beschaffung von in Billiglohnländern hergestellten Erzeugnissen und damit einhergehende lange Transportwege. Bereits seit 2014 wird der größte Teil an Materialien wie Nylon-Gewebe, Gurtband und Garne unter Berücksichtigung der vorgenannten Kriterien, bezogen. Diese Grundlagen gepaart mit der geballten hauseigenen Fachkompetenz, macht jedes einzelne DYOG-Produkt zu einem beständigen und zuverlässigen Begleiter.

DYOG - Das Gearwerk
Handgefertigt in Deutschland

 

DYOG Workhorse



#tacticalbusinesssince2014 #supportyourlocalgearmaker

Folge DYOG in den sozialen Medien und bleibe immer auf dem neuesten Stand:

https://www.facebook.com/dyog.de/

https://www.instagram.com/dyog.de/